Am kommenden Sontag 17.03.2024 findet der von Motoball Deutschland e.V. neu ins Leben gerufene LIGAPokal statt.
Was ist der LIGAPokal?
Der LIGAPokal ist vergleichbar mit dem DFL-Supercup im Fußball.
Er wird vor dem Bundesliga Saisonbeginn stattfinden und hat zum Ziel, einen Sieger zwischen den zwei besten Mannschaften Deutschlands des Vorjahres, also dem deutschen Meister und dem ADAC-Pokalsieger zu ermitteln.
Hat ein Verein im Vorjahr beide Titel errungen, so tritt der deutsche Meister gegen den Vizemeister des ADAC-Motoball-Pokals an.
Die Mannschaft, die sich seitens des ADAC-Motoball-Pokals qualifiziert hat, hat beim LIGAPokal automatisch Heimrecht.
Der Gedanke von Motoball Deutschland e.V. dabei ist, dass direkt nach der langen Winterpause allen Motoball-Fans ein absolutes Highlight geboten wird.
Die Deutsche Meisterschaft und den ADAC-Pokalsieg sicherte sich im vergangen Jahr der MSC Puma Kuppenheim.
Somit haben WIR, der MSC Comet Durmersheim, uns als Pokal-Vizemeister 2023 für den LIGAPokal 2024 qualifiziert.
Da es der Wettergott über die Wintermonate nicht sonderlich gut mit uns meinte, verzögerte sich die Neugestaltung unserer Platzanlage erheblich. Somit müssen wir das Spiel nach Kuppenheim verlegen. Ausrichter wird trotzdem der MSC Comet Durmersheim sein.
Da aufgrund der Umbaumaßnahmen am Oberwald auch keine ausgiebige Vorbereitung stattfinden konnte, müssen die beiden Trainingseinheiten der vergangenen zwei Wochen genügen, um in dieses Finalspiel zu gehen.
Unsere Jungs sind fokussiert und werden alles geben, um den LIGAPokal nach Durmersheim zu bringen!
Anpfiff ist am Sonntag 17.03.24 um 15:00 Uhr im Stadion in Kuppenheim.
Kommt vorbei und unterstützt unser Team beim Spiel um den ersten Titel im Jahr 2024!
Categories: Aktuelles

Translate »
error: Content is protected !!