3. Ligaspiel am 23.04.22

MBV Budel vs. MSC Comet Durmersheim

Letzten Samstag ging die heiß ersehnte Reise nach Budel endlich los. Budel zählt zu den Lieblingsauswärtsorten, wird jedoch gleichzeitig gefürchtet. Lange ist es her, dass der MSC Comet dort einen Sieg verbuchen konnte. Somit war die Anspannung beim Team und vor allem bei den mitgereisten Fans sehr groß.

Das erste Viertel ging mit voller Energie los. Nachdem die Gastgeber in der 4. Minute einen Treffer versenken konnten, legte unser Jonas Burger (7) eine Minute später nach und verhalf seiner Mannschaft zum 1:1. Und ja liebe Fans, so wie sich diese Torfolge lesen lässt, sollte sich an diesem Tag das gesamte Spiel gestalten.

Die Holländer legten vor, Comet holte auf durch Kevin Tritsch (5), Spielstand nach dem 1. Viertel 2:2. Das 2. Viertel startete ebenfalls torreich – Kevin Tritsch (5) und Jonas Burger (7) brachten bis zur 34. Minute ihren Verein zum 2:4. In der 35. Minute kamen die Gastgeber wieder durch und verkürzten zum 3:4. Unser Kapitän Norman Brunner (9) steuerte ebenfalls in der 35. min auf das Tor zu, legte zum 3:5 vor, die Gastgeber ließen sich dies nicht nehmen und schossen eine Minute später das 4:5.

Zu Beginn des 3. Viertels spürte man den Ehrgeiz der Einheimischen, welche den Ausgleichstreffer verbuchen konnten. Lange Zeit erfolgte kein Tor, jedoch viele Chancen, welche leider nicht perfekt genutzt werden konnten. In der 60. Min kam unser Michael Jockers (2) vor die Kiste und verwandelte zum 5:6. Die Freude hielt nicht lange an, denn auch die Gastgeber netzten erneut und holten wieder auf zum 6:6.

Im letzten Viertel schien alles offen zu sein, dennoch war das Glück auf unserer Seite. Norman Brunner (9), und Jonas Burger (7, 2x) legten auf 6:9 vor. Leider konnten die Holländer in der 76. und 80. min. nochmals treffen und beendeten somit das Spiel mit 8:9 – Sieg für den MSC Comet Durmersheim!

 

Torschützen MSC Comet Durmersheim:

Jonas Burger (7) – 4 Tore

Kevin Tritsch (5) – 2 Tore

Norman Brunner (9, C) – 2 Tore

Michael Jockers (2) – 1 Tor

 

Mannschaft:

Timo Brunner (33, T)

Michael Jockers (2), Stefan Theuermann (3), Kevin Tritsch (5), Jonas Burger (7), Norman Brunner (9, C), Thomas Schlager (10), Gero Pelic (18)

Sportleiter: Stefan Theuermann

Trainer: Stefan Theuermann

Mechaniker: Herbert Tritsch & Nicolas Rapp

Text:CW

 

 

Categories: Aktuelles

Translate »
error: Content is protected !!