Am gestrigen Sonntag war unser Team zu einem Testspiel in Philippsburg zu Gast.
Auf dem Plan stand eine kleine Trainingseinheit am Morgen, ehe dann die Testspiele starteten.
Den Anfang machte der MSC Philippsburg und der MSC Pattensen mit 2 x 20Minuten Spielzeit.
Anschließend durften unsere Jungs 2x 20Minuten gegen Pattensen ran.
Zum Abschluss gab es noch 2x 20Minuten Comet gegen den MSC Philippsburg.
Ergebnisse? Zweitrangig!
Man war zusammengekommen, um Motorrad und Körper aus dem „Winterschlaf“ zu holen.
Da unsere Platzanlage noch einer Baustelle gleicht, war dies die erste motorisierte Trainingseinheit für unser Team.
Wichtig hierbei war, dass jeder Spieler ausreichend Einsatzzeit bekommt, um Mensch, Maschine und Ball wieder in Einklang zu bekommen.
Zu erwähnen, der erste Einsatz unserer Nummer zwei im Tor, Julian Nikqi, welcher sein erstes Motoballspiel überhaupt absolvierte und eine solide Leistung zeigte, auf die sich aufbauen lässt.
Außerdem debütierte unsere Nummer 6, Jasha Pelic, in der 1. Mannschaft. Auch er zeigte ausgiebig, was er in der Vergangenheit bei der Jugend erlernte.
Und natürlich unsere Nummer 10. Welcome back Thomas Schlager! Nach 1,5 Jahren Verletzungspause zurück auf dem Feld und mit 4 Treffern direkt gezeigt, dass nichts verlernt wurde!
Alles in Allem ein erfolgreicher Vorbereitungstag mit einem Torverhältnis von 17:5.
Nun hat auch das Trainerteam Erkenntnis, an welchen Schrauben für die Feineinstellung noch gedreht werden muss.
Ein Dank geht an das Team des @mscpattensen , welches an einem Sonntag einen sehr weiten Weg für diesen Test auf sich genommen hat.
Ein weiterer Dank geht natürlich zum @mscphilippsburg , die diesen Tag auf ihrer Platzanlage ermöglichten und trotz eines gestrigen Vorbereitungsspiels heute nochmals die Motoballstiefel schnürten.
Anbei noch einige Impressionen des heutigen Tages
Categories: Aktuelles

Translate »
error: Content is protected !!