Am 30.06.2018 war es wieder soweit. Nach dem vergangenen Spiel gegen den MSC Taifun Mörsch starteten die Jungs mit voller Energie und Zuversicht in das Match gegen den MSC Ubstadt-Weiher. Das dies auf deren heimischen Boden eine kraftvolle Partie sein würde, war sicher.

Der MSC Comet Durmersheim fand mit stark aufgestellter Abwehr gut ins Spiel, jedoch konnten die Spargelstädter kleine Löcher finden und hatten zu Ende des 1.Viertels einen Vorsprung von 2:0.

Weiter ging das 2.Viertel mit guten Aktionen beider Mannschaften. Die Gastgeber hatten auch hier das Glück auf deren Seite und erweiterten den Spielstand zur Halbzeit auf 5:0.

Im 3.Viertel schoss unsere russische Nr. 4, Gennadii Mitc, aus der Deckung hervor. Er konnte, trotz vermehrter Gegentreffer der Spargelstädter, 2 Tore für den MSC Comet Durmersheim ausmachen. So stand es nach dem 3.Viertel 9:2.

Das 4.Viertel wurde nochmals extrem spannend. Unser Youngster, Nr. 5, Kevin Tritsch, lieferte 2 brillante Torschüsse, welche nur ganz knapp verfehlten. Auch die restliche Mannschaft gab alles, versuchte offensiv sowie defensiv ihr Möglichstes. Nach einem letzten Tor des MSC Ubstadt-Weiher, hieß der finale Spielstand 10:2.

Liebe Jungs, wir wünschen Euch für die kommenden Spiele Erfolg, einen kühlen Kopf und den Mut etwas zu wagen, getreu nach dem Motto „ Wenn Du etwas erreichen willst, musst Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.“

Spielstände nach den jeweiligen Vierteln:
1.Viertel 2:0
2.Viertel 5:0
3.Viertel 9:2
4.Viertel 10:2

Karten/Zeitstrafen:
MSC Ubstadt-Weiher: 2 grüne Karten
MSC Comet Durmersheim: 1 grüne Karte

Mannschaft :
Tor: Timo Brunner (33), Julian Petri (1
Feldspieler : Norman Brunner (C;9), Michael Jockers (2), Gennadii Mitc (4), Jonas Burger (7), Kevin Tritsch (5), Marcel Weiler (8), Gero Pelic (18), Thomas Schlager (10).
Trainer : Kevin Maier
Mechaniker : Matthias Weiß, Philipp Roth

Am 25.08.2018 findet das 9. Bundesligaspiel zwischen dem MBV Budel und dem MSC Comet Durmersheim in Budel (Holland) statt. Anpfiff wird um 18 Uhr sein.

error: Content is protected !!