Die nächste Neuigkeit beim Comet

Nach der Motoball Saison, ist vor der SimRacing Saison!

Am vergangenen Montag startete die neue Saison des @ADACSimracingCup mit dem TC Cup
Gestern Abend erfolgte dann der Start der GT4 Boliden.
Mit dabei war erstmals ein Fahrzeug des MSC Comet Durmersheim!

Nach einem freien Training ging es ins 20minütige Qualifiying.
Unser Fahrer Norman König konnte sich hier unter 40 Fahrern einen soliden 7. Startplatz sichern.

In Rennen 1 hatte unser Auto eine gute Pace und konnte lange an der Spitze mithalten. Kurz vor Ende des Rennens kam es jedoch zum Kontakt mit einem anderen Fahrzeug, somit fiel man auf Platz 11 zurück.

In Rennen 2 sollte alles besser laufen.
Reverse-Grid war angesagt. Somit Startplatz 4
Auch hier wurde lange an der Spitze mitgekämpft. Norman entschied sich dann für einen Undercut, da er von den Vorausfahrenden aufgehalten wurde. Leider lief der Boxenstop nicht ganz reibungslos und somit fuhr man am Ende auf Position 6 durchs Ziel.

Alles in allem aber ein Ergebnis, das alle Erwartungen übertroffen hat, da weitaus erfahrenere Fahrer das Feld komplettierten.

Das Rennen wurde live auf YouTube übertragen und kann hier nochmals angeschaut werden -> https://www.youtube.com/live/Ofe1Dkc-R1Y?si=8HlS1wDMiAjctGww

Ihr wisst nicht was SimRacing ist?
Dann schaut hier vorbei -> https://adac-simracing-cup.de/simracing

Heute Abend findet noch das Rennen der GT3 Klasse statt (Live auf YouTube). Leider noch ohne Comet-Beteiligung. Doch anschauen lohnt sich.

Ihr habt Interesse an SimRacing oder seit bereits Erfahrung und sucht ein Team? -> Dann meldet euch bei uns !

Ein Dankeschön geht hierbei noch an @sim_racing_arts für die gelungene Erstellung des Fahrzeugdesigns im Comet-Style

Categories: Aktuelles

2 Comments

CheersMR · 5. Oktober 2023 at 22:48

Auch hier Gratulation lieber Norman, beeindruckende Leistung!
Schön Dich beim ASRC, und dann gleich vorne dabei im GT3, zu erleben. Gruß aus Pumaland und wir freuen uns schon auf das nächste Rennen mit Dir auf dem Red Bull Ring Mitte November. #SuperPumaOlé

CheersMR · 6. Oktober 2023 at 08:14

GT4 natürlich – sorry

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Content is protected !!